Hüpfburg zum Gartenfest

Herzlichen Glückwunsch!

Umbau Vereinsheim

Unser Verein

zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus. Dabei sind es nicht nur die angenehmen "Begleiterscheinungen" die so ein Mitgliederleben ausmachen.

Den Anfang bilden die allseits beliebten Arbeitseinsätze. In dieser Zeit werden durch die Vereinsmitglieder die Voraussetzungen geschaffen, unserer Anlage ein würdiges Aussehen zu verleihen.

Des Weiteren ist es nötig, die Vereinsobjekte zu sanieren. Mit dem Vereinsheim, der Grillecke und der Außentoilette ist ein Anfang gemacht. Auch die kleine Küche des Vereinsheimes erstrahlt nunmehr in neuem Glanz. Doch Ausruhen gilt nicht!

Lago Maggiore / Orta San Giulio 2018

Für den Verein

und seine Mitglieder stellen die jährliche Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung zwei wichtige Ereignisse dar.

Doch es wird nicht nur gearbeitet und der Förmlichkeit gedient.

Zum Feiern und der Geselligkeit dienen u.a. das Gartenfest (unser jährliches Großereignis), Vereins- und Grillabende, das Skatturnier, die Vereinsmeisterschaft im Galgenkegeln, sowie Chronistentreffen.
Im Jahre 2008 fand in unserem Verein die Obst- und Gemüseausstellung statt. Ein Glanzlicht im Vereinsleben der letzten Jahre war sicherlich die gemeinsame Busreise vieler Gartenfreunde an den Lago Maggiore in Italien.

Vereinsheim

Für unsere Mitglieder und Gäste wird in der Sommersaison das Vereinsheim ehrenamtlich bewirtschaftet.